128 Tage nach dem Einzug

So nach langer Zeit schreiben wir mal wieder was. Nicht dass nichts passiert wäre, aber die Motivation ist doch etwas gesunken, wenn man erst mal im Häuschen wohnt und keine riesigen Baustellen mehr sind bzw. nicht täglich irgendetwas Spannendes passiert.
Zu den Wartezeiten ist zu sagen, dass in der Zwischenzeit alles erledigt ist, das Dachfenster ist repariert, der Maler und die Verputzer waren nochmal da und haben nochmal alle Stellen repariert. Der Elektriker hat sich unsere Gegensprechanlage angeschaut und die Rückkopplung repariert, jetzt versteht man die Leute, wenn sie vor der Tür stehen und hat nicht immer so ein Pfeifen im Ohr.

Unsere Lichtschachtgitter wurden durch Anbringen eines verzinkten Teils verbreitert, damit sie endlich passen und bis an das Haus gehen und nicht noch ein riesen Spalt dazwischen ist, durch den Blätter etc. fallen können.

Da es ja im September nochmal richtig tolles Wetter war, wurde auch noch ein bißchen was im Garten gewerkelt. Es wurden gegen Ende September schon ein paar Blumenzwiebeln für’s nächste Jahr eingegraben. Unsere ersten Gartenarbeiten. Wir sind gespannt, ob da überhaupt was raus wächst :-)

Inzwischen bereichern auch drei Arizona Zypressen, Lavendel und drei Rosenstöckchen unseren Garten.

Dann haben wir jetzt ein Loch im Garten aus dem auch im nächsten Jahr ein Teich entstehen soll. Ansonsten passiert im Garten nicht mehr viel jetzt über den Winter.

Es wurde viel gegrillt, ein lecker Weber Kugelgrill war gleich noch eine der ersten Investitionen, die ein Muss nach dem Einzug waren. Es gab eine kleine Einweihungsparty für alle Helfer und Freunde von uns.

Nachdem wir eingezogen waren und festgestellt haben, dass es eigentlich gar nicht so blöd wäre, wenn wir links neben der Garage auch in den Garten laufen könnten, haben wir bei der Stadt nachgefragt, ob wir da nicht ein Stückchem vom Spielplatz noch mit pachten könnten, mit der Option es dann bei wieder besseren finanziellen Verhältnissen kaufen zu können. Die Anfrage wurde in den Stadtrat gebracht und im September bekamen wir dann die Info, dass wir das Stück pachten können. Wenn wir das Stück Wiese dann spätestens in fünf Jahren dazukaufen hat sich unser Grundstück nochmal um ca. 40qm vergrößert.

Inzwischen ist auch ein bißchen Weihnachten im Garten eingezogen:-)

Im nächsten Jahr gehen wir dann den Garten weiter an, wir brauchen Zäune, Rasen, die Terrasse muss gemacht werden und und und. Also die Arbeit geht nicht aus, aber jetzt darf erst mal der Winter kommen.

This entry was posted in Adlerhaus - Unser Haus. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>