Garten Juli 2012

Natürlich wollen wir Euch nicht im Ungewissen lassen, was sich seit dem Zaunaufstellen so in unserem Garten getan hat.

Wir haben zusammen mit unserem Nachbar auch noch einen Zaun zwischen unseren Grundstücken aufgestellt, jetzt sind wir fast rundherum eingefriedet.

Es wurden viele Rasenkantensteine gesetzt und Pflanzen gepflanzt.
Auf der linken Seite vom Haus aus gesehen kamen Gräser hin, die hoffenlich mal so hoch wachsen, dass man vom Spielplatz nicht mehr reinschauen kann. Daneben soll dann irgendwann mal noch ein Gartenhäuschen kommen. Auf der rechten Seite wurden diverse Pflanzen von Phlox bis Salbei gepflanzt, nachdem die Tulpen verblüht waren. Und vor dem Zaun haben wir Rasen gesäht, der inzwischen richtig gut aussieht.

Mein ganzer Stolz ist aber mein angeblicher Pfirsichbaum, der sich in der Zwischenzeit als Nektarinenbaum geoutet hat. Er hat schon ganz schöne Früchte und die werden langsam sogar rot. Wenn das Wetter jetzt hoffentlich bald wieder schöner wird, dann können wir in ein paar Wochen ernten.

Der Nektarinenbaum und die Gräser

Die Terrasse werden wir wohl doch erst nächstes Jahr angehen, da wir uns nicht richtig entscheiden können was wir für eine machen wollen. Wir können auf dem Asphaltrecycling ganz gut sitzen, von daher ist es nicht extrem dringend. Wir wollen auch erst mal den Rest rund ums Haus fertig machen, z.B. die Westseite und vor dem Haus.

    

This entry was posted in Garten. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>