Rauchfleisch… :-(

Anfang November war mal wieder wunderschönes Föhnwetter, es war bis zu 17°C warm und herrlich draußen in der Sonne zu sitzen…

…wenn man kein Problem mit “Passivrauchen” hat. :-)

Anscheinend hat unser Kleingartennachbar irgendwo eine ganze Sau her, wir hatten uns schon gewundert, warum er ein paar Wochen zuvor eine alte Badewanne in seine Hütte schleppte, die er jetzt wohl zum Schwein lagern benutzte.

Auf jeden Fall war eines Samstagsmorgens die komplette Kleingartenfamilie vor Ort und den ganzen Tag damit beschäftigt, dieses Schwein auseinander zu nehmen. Ich fand das schon etwas gewöhnungsbedürftig, da ich es etwas unhygienisch fand, in voller Sonne mit der Zigarette im Mund auf einem Tisch vor der Gartenlaube ein Schwein zu teilen und dann in der Laube aufzuhängen. Zum Glück roch es nicht auch noch nach frischem Blut.

Aber vielleicht sind wir auch etwas empfindlich. Na ja irgendwann war die Sau dann kleingehackt und wurde am Abend, den TAg drauf und die Woche darauf am Wochenende geräuchert. Gesund kann das ja nicht sein, vor allem bei dem Rauch, der da so aufstieg, von schwarz bis weiß und gestunken hat das. Wir müssen das Fleisch ja auch nicht essen.

Mit Lüften war an den Tagen nix, aber wir waran froh, als es rum war.

Hier ist auf jeden Fall immer was los und sehr interessant, was da bei den Kleingärtnern so geht, ob das alles erlaubt ist, wissen wir auch nicht. Anscheinend gibt es nicht mal eine Kleingartenvorschrift. Aber solange sich alles im Rahmen hält und nichts ewig lang anhält, werden wir uns auch nicht beschweren.

Aber Euch wollen wir unsere interessanten Erfahrungen nicht vorenthalten. :-)

 

This entry was posted in Sonstiges. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>