Der nette Teil des Ganzen

Als wir noch Mitten im Umzugsstress waren klingelte das Telefon und Frau Spichtiger von Adlerhaus war am Apparat und wollte wissen, wann Sie denn zur von Adlerhaus offiziellen Hausübergabe vorbeikommen könnte. Wir waren total geschockt, dass sie so schnell schon anrief und haben sie erst mal panisch auf Mitte August vertröstet, weil wir zu dem Zeitpunkt noch im totalen Chaos hausten und wir eigentlich kein Ende sahen.

Sie stand dann am 18.August mit einem ganzen Korb vor der Tür. Sie hatte Sektgläser, Sekt und Orangensaft dabei. Zunächst stießen wir auf uns und das Haus an, dann überreichte Sie uns ganz nach Tradition Brot (mit einem Adlerhaus A und dem Adlerhaus Schriftzug) und Salz. Sie stehen symbolisch für Wohlstand, Fruchtbarkeit und Sesshaftigkeit. Anschließend bekamen wir noch einen Gutschein für einen Hausbaum oder sonst etwas für den Garten. Und noch ein Adlerhausordner in dem nochmal alles von unserem Haus aufgeführt ist, wie man die Böden pflegt, richtig lüftet, welche Dachziegel wir haben, die Pläne, der Energieausweis… eben alles rund ums Haus.

Es war wirklich sehr nett und Frau Spichtinger ist wirklich eine außerordenlich nette Person und hat sich viele unserer Auf und Abs angehört und darum gebeten den Fragebogen zum Hausbau mit Adlerhaus auszufüllen und wieder an sie zurück zu schicken. Ein paar kleinere Themen, die uns im Allgemeinen störten hatte sie direkt mitgenommen.

Aus diesem Anlass wollen wir uns nochmal bedanken:

Bei Herrn Annaberger und seinem Team für alles, was Sie für uns getan haben, wie Sie sich bei der Stadt eingesetzt haben und in allen Situationen für uns ein Ohr offen hatten. Ohne Sie wären wir wahrscheinlich heute noch nicht im Haus, wenn überhaupt.

Bei den Montagejungs und Andreas Schmid für das ultraschnelle Aufbauen unseres Hauses bei immer bester Laune. Es hat richtig Spaß gemacht, Euch zuzuschauen und ein erstes Wohngefühl zu bekommen.

Bei Herrn Promberger, der nach unserem Bau urlaubsreif war, immer ein offenes Ohr für uns hatte und auch diverse Male als Frustableiter herhalten musste. Wir danken Ihnen, dafür dass Sie sich immer gekümmert haben, DANKE!!

Bei allen, die noch so an unserem Haus beteiligt waren und es möglich gemacht haben, dass wir etwas früher einziehen konnten. Ihr/Sie habt unsere Wünsche möglich gemacht. Alle aufzuzählen würde lange dauern. Danke!

Ein weiterer besonderer Dank geht an Frau Rathgeb und Herrn Bienek von der Stadt Penzberg, sie beide haben sehr viel von Anfang an für uns möglich gemacht und hatten stets ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge. Ein Dank geht auch direkt an unseren Bürgermeister Herrn Mummert, dem wir leider nie persönlich begegnet sind, der aber kurzfristig einige Entscheidungen unabhängig von der Stadtratssitzung für uns möglich gemacht hat.

DANKE EUCH/IHNEN ALLEN

This entry was posted in Adlerhaus - Unser Haus. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>